06 Jun

Blog 39 „Zu Zweit“

Mareike ist am 19.05 mit dem Flieger in Montpellier angekommen und so mache ich mich Mittags auf den Weg. Zuerst Wäsche waschen dann einkaufen und los über die Route-National nach Montpellier. Wir verbringen zwei Wochen mit bestem Wetter und „ohne“ Wind. Sehr selten hier. Nach dem Frühstück gehen wir an den Strand, machen Radtouren und nachmittags geh ich zu den Jungs zum boulen. Es sind sogar recht gute Wellen zum bodyboarden.

Folgendes ist uns aufgefallen. Der Strand wird nicht mehr greinigt. Überall liegen angeschwämmte Äste und sogar Bäume. Wir finden, dass es aber gut aussieht.

Wir gehen essen mit Norbert und Francoise und verbringen mit ihnen einen sehr netten Abend. Sie haben versprochen uns im Juli zu besuchen. Wir freuen uns schon sehr. Da lernt Nobert mal meinen Bouleverein kennen. Die Zeit vergeht wie im Flug und so langsam planen wir die Rückfahrt.

Wir beschliessen vor Pfingsten Richtung der Provence aufzubrechen. Über Pfingsten wird der Campingplatz eh wieder randvoll sein. Abfahrt ist am 02.06 und es geht nach Buis les Baronnies. Mareike macht dort eine Wanderung und erzählt mir von dem tollen Ausblick auf den Bergen.

Auf diesem Campingplatz sind wir nun zum dritten mal. Jeder Platz hat seinen eigenen Kirschbaum, die, welch Glück, gerade reif sind. Wir besuchen den Flohmarkt und finden ein kleines Mitbringsel für Moni.

 

Ab dem 06.06 haben wir uns mit Romana in Louvarel verabredet. Wir freuen uns schon beide auf das Wiedersehen mit ihr. Wir haben die Österreicherin vor zwei Jahren auf unserem Campingplatz in Les Ayguades kennen gelernt. In diesem Jahr ist sie in Begleitung ihres neuen Kampfhundes Wanda, der getrost im Handschufach vom Kutter übernachten könnte.

Drohnenflug in der Provence

a bientot