Blog 82 „Kurzurlaub in Hitzacker“
Da wir nicht nach Frankreich können, haben wie beschlossen viele Freunde und Bekannte in Deutschland zu besuchen. Die erste Reise des “ Corona Road Trips 2020″ geht zu meinem Cousin nach Hitzacker an die Elbe. Christoph ist Fotograf und hat sich auf Architektur spezialisiert. Wen es interessiert, der findet ihn hier.
Wir fahren an dem langen Wochenende Mittochs Abends los und kommen bis ist die Gegend von Ülzen. Wir übernachten an einem kleinen Sportplatz in Molzen.
Am Donnerstag geht es weiter nach Hitzacker. Wir sind um 11.00 Uhr zum Frühstüch verabredet. Leider regnet es und vor dem Haus von Christoph ist nur ein Sandweg, der so für mich unpassierbar ist. Wenn man die Strasse von unten in den Ort kommt ist der Sandweg der erste rechts. Dann um die Ecke gleich der erste Winkelbungalow , da woht er. Man erkennt sogar die rote Terasse.
Trotzdem frühstücken wir gemütlich, erzählen und spielen noch ein zwei Runden Quirkle. Am Freitag abend wollen wir grillen und der Wettergott hat ein einsehen. Strahlende Sonne lässt die Sandstrasse schnell trocknen und wir verbringen einen netten Abend bei leckerem Essen mit einer Freundin und deren Tochter von Christoph auf dessen Terasse.. Die Nacht regnet es wieder so, dass morgens vorm Bus eine Seenlandschaft entstanden ist und so beschließen wir nach Hitzacker auf den Stellplatz umzusiedeln. Dort ist es wunderschön. Ein toller Stellplatz umsonst und direkt am Städtchen. Wir gehen Essen, frühstücken zusammen. Fotografieren viel und ich mache die ersten Gehversuche mit meiner neuen Drohne.
Hier die ersten Bilder. Zu einem Video hat es noch nicht gereicht. Da muss Vaddi noch viel trainieren.
Am Montag nach dem Frühstück fahren wir zurück nach Hessen. Danke lieber Christoph für die tollen, chilligen Tage – gerne wieder.
a bientot