08 Dez

Blog 105 „Ausflug nach Narbonne Plage“

Wir fahren oft nach „NARBONNE PLAGE„, weil die Promenade dort sehr breit ist und an einem breiten, weißen Strand entlang führt. Ungefähr in der Mitte gibt es eine leckere Eisdiele. Mareike ging früher oft vom Campingplatz am Strand entlang bis Narbonne Plage und setzte sich dort in die Eisdiele. Jetzt haben sie die Furt am Ende der Lagune ausgebaggert und so müssen wir jetzt mit dem Fahrrad durch´s Landesinnere fahren.

Am Plage „Les Ayguades“ ist unser Campingplatz und am Ende(rechts) der Lagune war die Furt. die sie jetzt wieder vertieft haben. Ganz rechts ist „Narbonne Plage“.

Es sind aber nur ca. 3 Kilometer bis an den Anfang der Promenade. Die Promenade selbst ist bis zum Hafen nochmal 3 Kilometer. An der Promenade findet jährlich im September ein Drachenfest statt. Von einzelnen Drachen bis hin zu Formationen, kann man da gut einen ganzen Tag verbringen. Zwischendurch in eines der vielen Restaurants essen gehen und immer wieder in die Eisdiele.

Schokobecher in unserer Eisdiele

Wenn man noch einen Kilometer weiter fährt, kommt man nach „Saint Pierre la Mer“. Hier ist jeden Tag Markt. Am Strand von Narbonne Plage gibt es mehrere Kunststoffmatten, auf denen man als Rollstuhlfahrer bis vorne ans Wasser fahren kann. Außerdem kann man an den Wachposten spezielle Rollstühle ausleihen, mit denen man auch ins Wasser kann.

a bientôt