10 Mai

Blog 125 „Vila Nova de Milfontes“

Am 24.04.23 erreichen wir Milfontes. Wir fahren zu Siggi & Moni, die sich auf dem Campingplatz „Campiferias“ eingemietet haben. Der Platz liegt direkt gegenüber der kleinen Markthalle, in der es Fisch, Obst & Gemüse gibt. Das Städtchen liegt am „Rio Mira“, der sich dort in einem breiten, sandigen Delta, in den Atlantik ergießt. Viele tolle, kleine Buchten mit Stränden liegen um die Stadt. Aber auch Milfontes selbst hat einiges zu bieten. Promenade, Plätze zum Sitzen innerhalb der Stadt, sowie einen Hafen etwas außerhalb.
Abends essen wir leckere Burger, kochen bei uns auf dem Platz, spielen „Kalaha“ oder sitzen zusammen und erzählen von den Dingen, die wir in den letzten Tagen erlebt haben.
An einem Tag machen Moni, Mareike und Siggi eine Wanderung, die teils im Landesinneren und teils auf dem „Fischerweg“ lang geht.  Eine üppige Vegetation wechselt ab mit den zerklüfteten Buchten im Atlantik. Sie kommen sehr zufrieden zurück mit jeder Menge tollen Bildern.
Nach ein paar Tagen ziehen die beiden weiter und wir bleiben noch etwas länger in Milfontes.

Hier die Bilder von Milfontes:

Hier einige Bilder der Wanderung:

até breve