15 Mai

Blog 131 „Nazare“

09.05.23. Diesmal sind es ganze 15 km die wir weiter nördlich rücken. Es geht in die Wellenreiter Metropole Nazare.

Hier hat der deutsche Sebastian Steudtner einen Weltrekord  aufgestellt. Er ritt eine 26,21 Meter hohe Welle. Wir checken im „Ohai“ Campingplatz ein, den uns Lisa und Fabien empfohlen haben.

Ein wirklich toller Platz mit allem, was man sich vorstellen kann. Vom Fitnessbereich bis zum Schwimmbad, in dem sie Container mit Glasscheiben aufgestellt haben. So kann man von außen an der Scheibe Bilder der tauchenden Leute machen. Ein Restaurant mit sehr gutem Essen „all you can eat & drink“ und alles liegt in einem riesigen Pinienwald. Leider ist der Platz außerhalb der Stadt und bis zu dem Spot wo die hohen Wellen sind, ist es sehr weit und bergig. Mareike fährt mit Holländern in die Stadt und besucht dann die Klippe. Es sind kaum Wellen, da wir Nordwind haben. Einige Surfer sind sich am Versuchen, können es aber nicht so recht. Ich verbringe den Tag auf dem Platz und bearbeite Bilder, schreibe an meinen Blogs und lese. Es ist schon Schade, dass ich nicht an die Spitze komme, denn ich hatte mich sehr darauf gefreut. Mareike hat aber wie immer sehr gute Bilder gemacht und so kann ich es mir recht gut vorstellen. Abends essen wir sehr gut im Restaurant und verbringen drei sehr schöne Tage in Nazare.

Bilder aus Nazare:

até breve