22 Mai

Blog 133 „Vila de Sao Pedro“

12.05.23. Wir fahren nach Vila de Sao Pedro, einem Vorort von Figuera da Foz. Wir checken im „Orbitur Gala“ ein und sind dort fast alleine. Ein wunderschöner Platz, mit den bisher besten Sanitäranlagen. An der einen Ecke des Platzes geht es einen richtigen Berg hoch, von dem man einen fantastischen Blick über den Atlantik und Figuera da Foz hat. Es gibt ein Restaurant, in dem eine süße Omi kocht und den kleinen Supermarkt führt. Dort sitzen wir oft im Windschatten und genießen die Sonne und die Ruhe. Plötzlich steht Manuela aus der Schweiz an unserem Kutter und wir verbringen zwei Tage mit ihr. Wir gehen, ins nur einen Kilometer entfernte Dörfchen, und essen abends bei Omi. Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich es mich macht, mein Buch zu nehmen und auf den Berg zu fahren, um dort zu lesen. Mareike genießt das Meer (muss wohl sau kalt sein) und ich fliege mit der Drohne, da ich hier niemanden störe.
Übrigens lernen wir hier noch Anna & Dustin aus Berlin kennen. Die beiden sind schon lange mit ihrem Van plus Tim dem Hund unterwegs. Lustig ist, dass sie uns letztes Jahr in Gruissan schon gesehen haben. Sie haben also den Winter in Spanien verbracht und nun treffen wir sie hier wieder.
Fünf herrliche Tage gehen zu Ende und wir brechen schweren Herzens auf Richtung Süden, denn dort wollen wir uns mit Maria und Fernando treffen. Es sind die Eltern von Lisas Freund Fabien und sie sind Portugiesen.

Das wir so begeistert von diesen Ort, sind zeigen bestimmt die Bilder:

Bilder mit der Drohne:

até breve