15 Jun

Blog 93 “warum ist es am Rhein so schön“

Na weil dort so viele Schiffe fahren. Mittwoch, 18.05.222 wir sind in Bad Hönningen und stehen direkt am Rhein. Der Campingplatz heißt “Wellnes Rheinpark“ und liegt direkt an einer Therme. Es ist wenig los und wir haben nette Nachbarn aus dem Schwäbischen. Mareike schnappt sich ihr Badetuch und verschwindet in die Therme. Ich sitze vorm Bus schaue auf die Schiffe und genieße die Ruhe. Ich les seit langem wieder einmal einen Dick Francis und wünsche mir gerade, dass die Zeit mal einfach stehen bleibt. Leider habe ich aber auch im Kopf, dass ich am Montag morgen um 7.00 Uhr wieder in die Klinik muss. Optimismus fällt mir im Moment etwas scher, aber das wird schon. Abends gehen wir in das Restaurant vom Campingplatz indem wir überraschender Weise gut essen. Das wichtigste für mich ist aber „es gibt Kölsch vom Fass“, das trinke ich echt gern. Nach einer ruhigen Nacht ist es am nächsten Morgen wieder blau und wir frühstücken schön und spielen eine Partei Quirkle.

Für den Abend haben sie Gewitter vorhergesagt, ich kann es mir aber im Moment nicht so richtig vorstellen da es royal Blau ist und es geht kein Windchen. Mareike geht wieder zum planschen in die Therme und ich packe meine Drohne aus und filme ein Bisschen. Dann sitzte ich gemütlich unter der Markise und schneide auf dem iPad einen Film und bin ganz in meine Arbeit vertieft. Plötzlich entwickelt sich innerhalb von Sekunden aus dem Nichts eine Art mini Tornado. Mareikes Campingstuhl fliegt gegen den Tisch und alles kippt um. Während ich in aller Schnelle versuche die Kamera, Drohne, iPad und sonstiges zu sichern, klappt die Markise über´s Wohnidach und es entsteht ein einziges Trümmerfeld. Zerbrochene Gläßer, ein zerbrochenes iPad und eine zerstörte Markise ist das Resultat dieses heftigen „Überraschungsangriffes“. Zum Glück kommt Mareike, die in der Therme schon gesehen hat, was sich da zusammenbraut und wir sichern alles bevor es anfängt zu schütten. Wir sitzen im Kutter und es gießt wirklich wie aus Eimern und schauen unserem linken Nachbarn zu, wir er und seine Frau versuchen ihre Markise noch irgendwie zu retten. Nach einer Stunde ist der Spuk vorbei und ich lecke mir die Wunden. Jetzt beginnt die Telefoniererrei mit der Versicherung. Mal gespannt wie das ausgeht.

Hier geht´s zum Video https://youtu.be/chg03y4hB1c

a bientot

Zum Bilder ansehen bitte auf einen Thumbnail klicken, oder über den Bildchen auf “Slideshow“