27 Mrz

Blog 112 „Vorbereitung Portugal 2023“

Seit ca. 2 Wochen sind wir am Vorbereiten des Projektes „Portugal 2023“. Wenn man drei Monate unterwegs ist, will das Packen und die Planung  gut organisiert sein. Morgen bekommt der Kutter noch einen Ölwechsel und den obligatorischen Urlaubscheck. Mein Neffe Henry hat die letzte Woche schon den Kutter von außen gewaschen und nun blingt er in der Sonne. Mareike hat innen gefeutelt wie der Teufel. Eingräumt ist so gut wie alles, denn es soll am Samstag endlich los gehen. 

Wenn da wieder mal nicht die streikwilligen Franzosen wären. Es gibt wiedermal kein Benzin und so haben wir uns mit Kanistern ausgestattet . Wir fahren über die Schweiz bis an die Grenze in Genf. Dort tanken wir nochmal randvoll und füllen die Kanister.  Von Genf aus sind es dann nochmal 545 Kilometer bis Gruissan. Die schaffen wir hoffentlich gerade so mit den 20 Litern extra. Da sind wir erstmal in der Sonne und am Meer. Unser Tank ist zwar dann komplett leer, aber bis zur spanischen Grenze sind es aber auch nur noch 100 Kilometer. Da zapfen wir einfach noch ein Paar Liter aus Siggis T6 und dann sind wir in Spanien. Siggi kenne ich schon ca. 50 Jahre. Wir haben zusammen gewohnt und er war in meiner Zeit als Basketballtrainer mein Assistent. Er und seine Frau Moni begleiten uns auf dem Trip nach Portugal. Das wird bestimmt lustig und wir freuen uns schon sehr.

Überhaupt ist es toll wieviel Leute sich mit uns freuen. Täglich kommt Besuch, der sich von uns verabschieden will. Emails, Postkarten und Anrufe gefüllt mit den besten Wünschen und gepaart mit einer großen Portion Glück, begleiten uns dann am Samstag in das große Abenteuer.

a bientot
hasta pronto
ate breve