18 Apr

Blog 114 „fliegen bis ans Meer“

Am Dienstag, den 04.04.23 fliegen wir los ans Meer. „Fliegen“? Nach den kalten Nächten und dem vielen Regen dürsten wir alle nach Sonne & Meer, zumal ja auch die letzten Wochen keinerlei Anlass zum sonnenbaden gaben. Der Kutter wird vollgetankt und dann beginnt die Umfahrung von Lyon.  Ungefähr in der Mitte passiert man das Fußballstadion von „Olympic Lyon“.

Hier haben wir schon öfters versagt und sind mitten durch die Stadt gegondelt – stundenlang. Diesmal geht alles gut und kurz nach Lyon nehmen wir die Autobahn, die uns 400 km später ans Meer bringen wird.

Vollgas bringt es der Kutter immerhin auf satte 110km/h, aber dann hat er auch Durst wie sein Fahrer. Mareike spielt die Stewardess während des Fluges ans Meer und versorgt uns mit Broten, Obst und Getränken. Mit Siggi & Moni sind wir per „Walkie Talkie“ verbunden. Das Wetter wird besser und man fühlt, dass es von Kilometer zu Kilometer wärmer wird. In Orange geht es dann rechts ab Richtung Nimes, Montpellier und Barcelona. Die Zeit vergeht wie im Flug. Noch einmal Tanken, einen Kaffe für meine drei Mitreisenden und gegen Mittag sind wir in Gruissan.

Schnell zum Intermarche einkaufen und dann einchecken in Les Ayguades auf dem Campingplatz „LVL“. Endlich Sonne, Meer und so gut wie keine Nachbarn. So kann man es erstmal einige Zeit aushalten.

a bientôt