13 Mai

Blog 128 „Cabo Espichel“

03.05.23. Wir machen uns auf den Weg nach dem Kloster „Cabo Espichel“. Es liegt auf einer Klippe westlich von Lissabon. Wir entscheiden uns für den kürzeren Weg mit der Fähre rüber nach Setubal. Sie kostet nur 37.- € und wir sparen einen langen Weg durch Lissabon und Fähre fahren ist immer interessant.
An der Fähre angekommen ist noch kein Schiff in Sicht, so beschließt Mareike noch schnell,  an einem schönen Strand, ins Meer zu springen.

Dann erscheint plötzlich die Fähre doch recht schnell und so hupe ich kurz und sie ist gerade noch rechtzeitig im Kutter und ab geht es auf die Fähre.

Die Überfahrt dauert ca. 30 Minuten und so kommen wir in Setubal, einem Stadtteil von Lissabon an. 

Wir erreichen das Kloster gegen Mittag und es ist wieder total einsam. Vier Wohnmobile, ein Motorrad und einige Autos. Mareike zieht mit der Kamera los und macht wieder sehr beeindruckende Bilder. Noch werden uns die Felsenklippen nicht langweilig, da es doch immer anders ist und vor allem, immer andere Befestigungsanlagen an den Klippen stehen.

Wir finden in der Nähe im Dörfchen Aldeia do Memo den Campingplatz „Solmeco Park“, der nicht nur schlecht, sondern auch noch teuer ist. Fürs Duschen muss man noch extra bezahlen und fürs Schwimmbad wollen sie nochmal 1,50 € haben. Also schnell duschen, schlafen und dann geht es morgen früh weiter.

até breve