28 Jun

Blog 149 „Crest“

24.06.23. Die Lavendelfelder werden weniger und so erreichen wir Crest recht früh und checken dort auf dem Camping „Les Clorinthes“ ein. Hier waren wir 2018 schon einmal. Ein sehr schöner Platz unter großen alten Bäumen. Er hat einen kleinen Pool und einen Zugang zur Drome. Dort geht Mareike sich öfters abkühlen, denn es ist immer noch sehr heiß. Zum Glück haben wir einen Platz unter einer alten Linde, die uns den ganzen Tag majestätischen Schatten spendet. Dort sitze ich und schreibe an einem Blog.

Es ist sehr ruhig hier, da es weder Animation noch sonstige Störenfriede gibt. Alles Holländer, die alle auf Campingstühlen vor ihren Wohnwägen sitzen. Wir lernen Andrea aus Kiel kennen, mit der wir einiges zusammen unternehmen. Wir bleiben drei Tage, chillen,  baden in der Drome und gehen ins Städtchen oder spielen Boule. Ich feiere meinen Geburtstag mit einem klitze kleinen Eisbecher

und abends gibt es sogar einen Umzug mit beleuchteten Wagen, den Hintergrund für dieses Spektakel, an dem sehr viele Menschen am Straßenrand stehen und sogar Tribünen aufgebaut werden erfahren wir leider nicht.

Dann geht es weiter Richtung Norden. Wir wollen nach „Chalon sur Soane„.

Bilder von der Fahrt und von Crest:

a bientôt