17 Okt

Blog 153 „Rotterdam, viel erlebt…“

Da mein Netzwerk „Rollstuhlbasketball“ immer noch recht gut funktioniert, erfahre ich von den „European Para Championships“ in Rotterdam.

Mein Schweizer Team spielt dort auch und so kommen Wädi und Martina aus der Schweiz auch. Wir parken den Kutter direkt an der Rotterdamer Ahoi Arena und verbringen dort 4 wunderbare Tage. Morgens geht es in die Halle und wir schauen die Spiele und Mittags gehen wir in die Stadt zum Restaurant „Lisa“ und essen dort zu Mittag. Wir treffen viele alte Bekannte, gegen die ich sogar noch gespielt habe. Einige sind Trainer geworden, wieder andere sind in Funktionärs Ämtern. Leider steigen die Schweizer ab in die B-EM. Die deutschen Damen wie auch die Männer belegen jeweils den vierten Platz. 

Abends stehen wir alleine auf dem riesigen Parkplatz der Ahoy Arena, die 45.000 qm umfasst und 16.000 Zuschauern Platz bietet. 

bis bald