21 Okt

Blog 156 „das Meer verlassen…“

Am 06.10 brechen wir auf. Wädi und Martina begleiten uns noch bis kurz vor Lyon. Wir finden einen kleinen Campingplatz in „Les Essarts“. Der Platz heisst „Camping des Nation“,  ist klein und gemütlich. Direkt nebenan liegt die Pizzeria „Il Vesuvio“ in der wir abends gut essen. Am Samstag morgen verabschieden sich die beiden Schweizer und fahren östlich Richtung Genfer See. Wir fahren nach Norden Richtung Luxembourg um Lisa, Fabien und Mila noch zu besuchen. Die Strecke führt uns durch Lyon und weiter nach Dijon. Aud der E23 nordöstlich durch die „Haute Saône“ bis nach Nancy. Dann immer nach Norden bis Arlon.

Il Vesuvio – zum Vergößern auf die Bilder klicken

 

Da uns die Strecke zu lang ist, legen wir in „Bulgnéville“ auf dem „Camping  Potes des Vosges“ noch einen Zwischenstop ein. Der Platz ist voll in holländischer Hand und so gibt es  abends Pommes mit Frikandel – lecker.
Auf solchen Plätzen passt der Name „fahrendes Volk“ sehr gut. Wir kommen am frühen Nachmittaag dort an und haben Auswahl auf nahezu alle Plätze. Gegen Abend füllt es sich rasant und kurz vorm dunkel werden, findet man keinen freien Platz mehr. Da wir Langschläfer sind, ist der Platz um 8.30 Uhr schon wieder so gut wie leer. Nur noch wir und drei, vier andere Schlafnasen. Scheint was dran zu sein, an der „senilen Bettflucht“. Noch haben wir sie nicht – zum Glück!

a bientot…