06 Feb

Blog 159 „Nach dem Sommer ist vor dem Sommer“

Der letzte Urlaub im Herbst mit Wädi & Martina wirkt noch nach. Viele schöne Erinnerungen, die mir über den Winter geholfen haben. Winter? Eigentlich haben wir ja die letzten Jahre kaum Winter. Dieses Jahr ist es anders. Zuerst kommt die Flut, dann der Schnee, der mich über eine Woche im Haus gefangen hält und dann wieder die Flut, die die Schneeschmelz verursacht.
Ich kümmere mich um Sachen, die kaputt gegangen sind, oder die einfach mal erneuert werden müssen. So hat der Kutter neue Sitzpolster und einen neuen Bezugsstoff erhalten. Nun steht im März der TÜV an und es wird einiges am Kutter gemacht werden müssen. Wir brauchen neue Reifen, das Automatikgetriebe macht mir Sorgen und es muss einiges an der Optik gebastelt werden.
Doch Licht erscheint am Horizont. Für dieses Jahr sind zwei Urlaube geplant. Den ersten darf ich entscheiden und den zweiten entscheidet Mareike. Was soll ich sagen – wo wird´s wohl hingehen – richtig – nach Gruissan. Ich kann mich einfach nicht wehren. Es ist und bleibt ein Stück zu Hause. Jetzt ist schon Anfang Februar und das Kribbeln beginnt so langsam.
Natürlich werden wir auch wieder viele Kurztrips machen.  Konzerte, dann steht die Handball Qualifikation für Paris,  die Olympischen Spiele sowie die Paralympics auf dem Programm. Freunde besuchen,  egal ob in Belgien, der Schweiz oder im Innland.

Hier einige Bilder, die die letzten Wochen veranschaulichen.

Bis bald…