13 Dez

Blog 108 „allein auf einem Campingplatz“

Wir brechen nach dem Frühstück auf und fahren auf der Route National durch die „BOURGOGNE„. Kaum Ortschaften, kilometerlange Geraden und sanfte Hügel machen die Fahrt immer wieder zu einem Erlebnis.

Irgendwo auf der D 475 Richtung Nancy

Später folgt ein Gebiet unzähliger Seen. Wir fahren von der Route National D475 an dem kleinen Dorf Sellieres ab. Wir kaufen noch etwas ein und finden dann ein Schild zu einem Campingplatz. Er heißt „CAMPING DES ETANGS„. So was haben wir auch noch nicht gesehen. Vier Bungalows und ca. 10 Stellplätze, direkt an mehreren Seen.

Camping des Etangs

Ein ganzer Campingplatz für uns

Traumhaft. Es ist so still, kein Mensch ist auf dem Campingplatz. Laut Campingführer ist er aber noch geöffnet. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen und fangen an zu kochen. Ich sage noch zu Mareike, die haben bestimmt eine Webcam am Eingang und wenn jemand kommt, setzt Vaddi sich auf´s Fahrrad und kommt kurz zum Kassieren vorbei. So ist es dann auch. Nach einer guten Stunde kommt jemand, bei dem wir bezahlen und sogar noch ein Eis kaufen können. Die Nächte werden nun schon frisch und wir merken, dass der Herbst nun in großen Schritten naht. In der Nacht wache ich einmal auf und bin fasziniert von dieser Stille. Lange liege ich wach und genieße die Ruhe. Am Morgen liegt Nebel über den Seen und der Abschied fällt uns schwer, doch am Dienstag warten zu Hause die ersten Termine und nun ist schon Sonntag morgen. Wir müssen weiter. WICHTIG!!! WIR MÜSSEN TANKEN!!!

a bientôt