04 Jun

Blog 141 „Cudillero“

01.06.23. Mareike liest von einem kleinen Fischerdorf in der Nähe, dass eines der schönsten in Nordspanien sein soll. Wir entscheiden dorthin zu fahren und begeben uns mal wieder auf eine abenteuerliche Fahrt. Nordspanien ist gar nichts für Rollstuhlfahrer. Alles sehr steil und enge Gassen mit groben Kopfsteinpflaster. Ich bin heilfroh, oben auf einem Plateau angekommen zu sein. Hier befindet sich der Campingplatz „L´Amuravela“. Ein schöner aber recht enger Platz. Leider werden nebenan Wohnblocks gebaut und es fährt den ganzen Tag ein Bagger herum, der beim rückwärts Fahren den ganzen Tag piiiieeept.
Mareike geht einen kleinen Pfad runter zur Stadt der unendlich viele Stufen hat. Die Stadt findet sie solala. Sie fotografiert ein wenig und kämpft sich dann gegen Abend wieder die ganzen Stufen hoch.
Zur Belohnung gibt es im Bistro frische Bocadillos und eiskaltes Bier -oder auch mehrere… In der Abendsonne sprechen wir über die Tage in Spanien und sehnen uns zurück nach Portugal.

Der Weg nach Cudillero:

hasta luego