19 Apr

Blog 116 „viva Espana“

Am 10.04.23, Ostermontag, brechen wir auf Richtung Spanien. Es war sehr ruhig auf dem Campingplatz, aber zu Ostern wurde es dann sehr voll. Abends war dann wieder das uns bekannte Schild „COMPLET“ am Eingang zu sehen. Ich war zweimal auf dem Bouleplatz, habe aber leider keine Mitspieler getroffen. Zwei meiner drei Freunde waren noch gar nicht da. Norbert spielt in der Stadt im Boulodrome. Ich hoffe in Spanien oder Portugal zum Boule zu kommen.
Abfahrt wie immer 9.00 Uhr. Noch schnell getankt am Intermarche und ab auf die Bahn. Nach gut einer Stunde sind wir über die Grenze.

Die Autobahn nach Barcelona und weiter Richtung Süden ist seit kurzer Zeit Peagefrei. Da wir alle vier die wunderschöne Küstenstraße schon kennen, nehmen wir die Autobahn um Meter zu machen. Bis nach Fuseta in Portugal sind es von Atzbach immerhin 3005 km. Die Strecke, gerade um Barcelona, ist alles andere als schön. Hotelburgen, Industrie und schmuddelige Schrebergärten geben sich die Hand. Unser Ziel ist der Campingplatz „Garden Eden“ in Peniscola – haha ja ich weiss was ihr denkt – den Namen hat er abgewandelt… nein, hat er nicht. Es wird von den Spaniern halt anders betont. Peni-Scola. Dennoch musste ich das Thema natürlich nochmal aufgreifen. 

Der Campingplatz liegt hinter einer Reihe Hotelburgen. Er ist sehr groß,  jedoch schön von den Plätzen her. Wir machen einen Spaziergang auf der endlos, langen Promenade. Ostermontag, alle haben frei, viele Menschen, afrikanische Händler die Nike Schuhe für 40.- € verkaufen – komisch 🙂 afrikanische Frauen flechten den Touristen Zöpfe, alle sitzen auf der Promenadenmauer – eine sehr schöne Stimmung. Wir essen ein Eis und gehen dann zurück zum Campingplatz. Abends treffen wir Siggi & Moni in einer Tapasbar wo Mareike und ich essen. Es gibt Bier – viel Bier das, so eiskalt, einfach das größte für mich ist. Wenn es morgen nicht weiter gehen würde – naja vielleicht sitzt er ja noch da. In Gedanken bin ich hier und da noch am Tisch, denn das Essen war ok und der Kellner recht lustig.

Hier die Impressionen aus hihi Penis Cola!!!

hasta luego