08 Mai

Blog 123 „Sagres“

WOW WOW WOW – mehr fällt mir erstmal nicht ein zu dem, was die Klippen von Sagres bieten. Es ist nicht viel los dort oben und so lässt sich Mareike viel Zeit zum Erkunden und kommt mit 418  gemachten Bildern wieder zurück. Ich stehe an den Klippen, warte auf sie und versuche mir vorzustellen wieviel Wasser das wohl sein müsste bis nach NewYork rüber. Ich habe das Gefühl, dass man sogar von dort oben  die Erdkrümmung erahnen kann. Dann geht es 10 km weiter zu einem Deutschen, der dort auf der Klippe Thüringer- Würstchen verkauft. Die schmecken sogar und man bekommt ein „Diplom“ das man die letzte Wurst vor Amerika gegessen hat.
Beschreiben kann ich das wirklich nicht, was wir Heute alles erlebt und gesehen haben. Ich, für meinen Teil, liege die halbe Nacht wach und habe Bilder im Kopf die für eine vierte Folge von „Herr der Ringe“ reichen würden. 

Also hier das passende Bildmaterial.

Wir fahren bis kurz hinter Aljezur und übernachten auf dem Campingplatz „Campismo do Serra“. Er ist angelegt unter lauter Eukalyptosbäumen und das riecht man auch.

até breve