20 Okt

Blog 155 „Les Ayguades…“

Am Samstag, den 23.10 checken wir dann in Les Ayguades auf dem Campingplatz „LVL“ ein. Wir gehen gleich ans Meer und Mareike sagt, dass es noch nie so warm war. Sie geht morgens vor dem Frühstück schon ins Meer. Dann Frühstücken wir lange und sitzen in der Sonne. Und das alles ohne Wind, was hier ja eher sehr selten ist. Nachmittags gehe ich mit den Kunmpels Boule spielen und Abends kochen wir, oder gehen in eines der vier Restaurants.
Wir warten auf Wädi und Martina, die aus Italien, entlang der Cote d´Azur zu uns kommen wollen. Am 27.10 treffen sie ein und es beginnt eine wünderschöne Zeit. Wädi geht nachts um 5.30 Uhr schon schwimmen und dann mit Mareike um 8.00 Uhr wieder. Die drei sind ständig im Wasser und Mareike nennen wir schon Arielle. Wädi und ich gehen oft Boule spielen. Die Frauaen kaufen ein und abends kochen wir zusammen. Gilbert kommt auch öfters zum Essen. Wir machen Ausflüge mit den Rädern und erkunden die Gegend. Jeden Abend gibt es einen Apero mit Senfoliven Chips, Wein oder Bier. Wir sitzen viel zusammen und erzählen. Mareike & Martina machen die Märkte und Geschäfte unsicher, wir sitzen öfters bei unserem Lieblingsbäcker und beobachten das Treiben auf dem Markt. Wir feiern am 29.09 Mareikes Geburtstag, der mit einem Ständchen der Schweizer Delegation beginnt.
Es gefällt mir sehr gut, dass wir uns so gut verstehen. Wir machen viel zusammen, lassen aber auch jeden Raum für eigene Interessen. Wädi ist „Mr. Baywatch“, Mareike Ist die Meerjungfrau, Martina ist die Leseprinzessin und sorgt sich um die finanzielle Situation der Geschäfte in und um Gruissan. Und ich – ja was bin ich eigentlich. Langschläfer, Boulespieler, Koch und Geschichtenerzähler. Allen läuft schon das Blut aus den Ohren. Man spührt, dass sich alle wohlfühlen, wenn Gilbert auch manchmal etwas kurz kommt wegen der Sprachbarriere.
Wir haben noch nie so ruhige, sonnige und warme Tage. Einziges Manko sind Mücken, die uns bei Windstille abends schnell in die Wohnmobile treiben. Dennoch – eine tolle Zeit mit zwei lieben Freunden und all den Jungs und Mädels aus Les Ayguades.

Bilder aus der Stadt – zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Bilder vom Ausflug zur Saline und den Chalets

Bilder von Camping

Bilder vom Strand

Was zum Schmunzeln

Sundowner

Und jetzt noch mein persönliches Lieblingsbild zum Abschluß!

a bientot